Tsich zerlegt alle teile von oben

The furniture series KONTUR was developed especially for the Grand Garage. The open innovation workshop in the Tabakfabrik in Linz offers a machine and robotics park of the newest generation on 4000m2. Similar to a living organism, the Grand Garage perpetually changes and adapts to the newest technological advancements and the needs of the users.

This led to the idea of creating furniture that can be produced directly on site, and can be adapted and reproduced whenever the need arises. The workbenches and stools are milled from 30mm birch plywood with CNC and can be put together without any necessary additional connecting parts. A single person can put them together and take them apart easily without needing any tools. The series includes double and single workbenches, standing tables, large and small conference tables, and stools in three different sizes.

Perfect for the stylish homeoffice, KONTUR TISCH 85 is also available in our Onlineshop!

The single parts are milled from 18mm birch plywood with CNC from carpenter Wittmann. Innovative Design combinied with a special material: The boards from the KOSKISEN company are very robust plus eco-friendly as well then the wood is gained from sustainable finnisch forestry.

KONTUR Serie has been was marked with the AUSTRIAN INTERIOR DESIGN AWARD 2019.

Photograph: Robert Maybach www.robertmaybach.com

Tisch zum zusammenstecken

Die Möbelserie KONTUR wurde speziell für die Grand Garage entwickelt. Die neue offene Innovationswerkstatt in der Tabakfabrik Linz bietet auf 4000m2 einem Maschinen- und Robotikpark der neuesten Generation. Ähnlich wie ein lebendiger Organismus wird sich die Grand Garage stetig mit dem neuesten technologischen Fortschritt und den Bedürfnissen der UserInnen weiterentwickeln.

So entstand die Idee Möbel zu entwerfen welche direkt vor Ort produziert werden können und welche man bei Bedarf einfach anpassen oder nachproduziert kann. Die Arbeitstische und Hocker sind aus 30mm Birkensperrholz per CNC gefräst und werden ohne weitere Verbindungsteile einfach und stabil zusammengesteckt. Ohne Werkzeug lassen sie sich von einer einzelnen Person einfach Auf- oder Abbauen. Die Serie umfasst derzeit Doppel- und Einzelarbeitsplätze, Stehtische, Besprechungstische groß und klein und Hocker in drei verschiedenen Größen.

Ideal fürs stylische Homeoffice, gibt es KONTUR TISCH 85 auch in unserem Onlineshop!

Die einzelnen Teile werde aus einer 18mm Birkensperrholzplatte per CNC von der Tischlerei Wittmann gefräst. Das innovative Design kombiniert mit einem besonderen Material: Die Platten von der Firma KOSKISEN sind nicht nur extrem widerstandsfähig sondern auch umweltfreundlich, da das Holz aus nachhaltiger finnischer Forstwirtschaft gewonnen wird.